Foto von Frank Schwabe im Gespräch mit einer Bürgerin
Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Waltrop

Waltrop liegt an der grünen Grenze von Ruhrgebiet und Münsterland. Früher war Waltrop, typisch für das Ruhrgebiet, eine Zechenstadt. Heute arbeiten viele der knapp 30.000 Einwohner in den umliegenden Metropolen des Ruhrgebiets. Waltrop hat sich profitiert als Wohnstadt im Grünen.

Einmal im Jahr, am letzten Wochenende im August, ist die Stadt im Ausnahmezustand. Zum Parkfest kommen jedes Jahr knapp 100.000 Besucher nach Waltrop. Dann verwandelt sich der Stadtpark in ein Volksfest mit vielen Attraktionen und überregionalen Künstlern.

 

-----

SO ERREICHEN SIE UNS IN WALTROP...

MdB und SPD-Bürgerbüro Waltrop
Ansprechpartnerin: Barbara Langner
Hochstraße 82
45731 Waltrop
Tel.: 0 23 09 | 72 196

-----