Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

"Hervorragend" für Frank Schwabe

Abgeordnetenwatch veröffentlicht Ranking

20.07.2023

Jedes Jahr in der parlamentarischen Sommerpause vergibt die Internetseite „abgeordnetenwatch.de“ Noten an die Bundestagsabgeordneten. Auf der Plattform können Bürgerinnen und Bürger den Abgeordneten Fragen stellen. Auch in diesem Jahr wurde der heimische Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe (SPD) mit der Bestnote „Hervorragend“ ausgezeichnet.

Anhand der Antworthäufigkeit vergibt abgeordnetenwatch.de die Noten an die Parlamentarierinnen und Parlamentarier. Abgeordnete, die Fragen von Bürgerinnen und Bürger regelmäßig beantworten, schneiden dabei gut ab. Von 17 gestellten Fragen im Bewertungszeitraum hat Frank Schwabe alle Fragen beantwortet. Das entspricht 100 Prozent und bringt die beste Auszeichnung.

Schwabe: „Transparenz ist das A und O der politischen Arbeit. Deswegen ist es gut, dass es Abgeordnetenwatch gibt. Ich freue mich natürlich, dass ich auch dieses Jahr erneut positiv bewertet wurde. Das ist aber bei weitem nicht die einzige Möglichkeit mich zu erreichen. Manchmal kann die Bearbeitung ein bisschen dauern. Aber für die Belange der Bürgerinnen und Bürger bin ich umfassend da. Egal ob bei Marktgesprächen, Büro-Sprechstunden, Hausbesuchen im Wahlkreis, in den Bürgerbüros, telefonisch oder auch auf diversen digitalen Wegen.“

Hinweis:
Die Bewertung von abgeordnetenwatch.de ist hier abrufbar.