Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Thomas Oppermann kommt am 3. April

Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion besucht Castrop-Rauxel

06.03.2017

Wie bereits von der SPD-Vorsitzenden Lisa Kapteinat und dem Bundestagsabgeordneten Frank Schwabe angekündigt: der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Thomas Oppermann kommt nach Castrop-Rauxel. Jetzt steht auch das Datum fest. Es ist der 3. April.

Oppermann war mit einem Spruch über Hartz IV und Castrop-Rauxel aufgefallen und hatte damit wieder einmal das "Castrop-Rauxel-Klischee" bedient. „Natürlich ist ihm sofort klar geworden, dass das daneben war und er hat deshalb auch sofort zugesagt“, so die SPD-Vorsitzende und Landtagskandidatin Lisa Kapteinat.

„Wir haben knappe zwei Stunden Zeit. Wir wollen ihm natürlich auch die Probleme zeigen, die es aufgrund des Strukturwandels gibt. Hier brauchen wir weitere Unterstützung von Bund und Land. Aber Castrop-Rauxel ist eben durchaus eine Stadt mit hoher Lebensqualität. Mitten im Pott, aber ganz nah auch an Münsterland und Sauerland, mit viel Industriekultur und warmherzigen Menschen. Diesen Eindruck soll Thomas Oppermann auch mitnehmen“, so Frank Schwabe (MdB).

Kapteinat und Schwabe sind offen für Besuchsvorschläge. „Was sollen wir Thomas Oppermann zeigen?“ so die Beiden.

Vorschläge nehmen sie unter frank.schwabe@bundestag.de und info@lisa-kapteinat.de gern entgegen.