Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

3. Infoveranstaltung zum Schophof

31.01.2024

Bereits zweimal organisierten der Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe und die Landtagsabgeordnete Lisa Kapteinat im letzten Jahr eine Infoveranstaltung, um über die Situation der Immobilien am Schophof zu sprechen. Seit Jahren sind die Zustände dort unzumutbar. Die Immobilien wurden in der Vergangenheit bewusst vernachlässigt und auf Beschwerden der Bewohnerinnen und Bewohner reagierten die Verantwortlichen entweder gar nicht oder nur mit erheblicher Verzögerung.

Nun laden die beiden Abgeordneten zu einer weiteren Veranstaltung am Mittwoch, den 7.2.2024 um 18 Uhr ein. Treffpunkt ist wiederum der Saal der Heilig-Kreuz-Gemeinde auf der Wilhelmstraße 56.

„Bei dem Treffen möchten wir von den Mieterinnen und Mietern erfahren, wie die Lage aktuell vor Ort ist und wie die Zusammenarbeit mit der Immobilienverwaltung funktioniert. Darüber hinaus möchten wir neue Infos geben, welche Maßnahmen die Stadt seit der letzten Infoveranstaltung im Sommer ergriffen hat“, so Kapteinat und Schwabe.

Als fachkundige Gesprächspartnerin wird erneut die Stadtbaurätin Bettina Lenort erwartet. Schwabe und Kapteinat betonen, dass auch andere Betroffene herzlich eingeladen sind, weil es sich bei dem Thema um ein gesamtgesellschaftliches Problem handelt.