Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

SchwabeMail – Neuigkeiten aus Berlin

31.05.2021

Liebe Freundinnen und Freunde, 

Schritt für Schritt arbeiten wir uns heraus aus der Corona-Krise. Am Donnerstag haben sich Bund und Länder zum Impf-Gipfel getroffen und darüber gesprochen, wie wir allen – auch Schülerinnen und Schüler – bis zum Ende des Sommers ein Impfangebot machen können. Auch für NRW gab es in dieser Woche Neuerungen: Heute ist die neue Corona-Schutzverordnung in Kraft getreten. Neu ist dabei, dass die Lockerungen in drei Stufen erfolgen sollen: bei einer 7-Tage-Inzidenz unter 100, bei einer Inzidenz unter 50 und bei einer Inzidenz unter 35. Eine gute Zusammenfassung zu den Regelungen findet sich hier.

In einem Facebook-Live habe ich über die neuesten Entwicklungen gesprochen. Um die Fragen aufzunehmen und möglichst umfassend zu beantworten, habe ich mir Verstärkung geholt: Bürgermeister Rajko Kravanja aus Castrop-Rauxel und Anna Teresa Kavena, organisatorische Leiterin des Impfzentrums Kreis Recklinghausen. Unser Gespräch könnt Ihr hier nachträglich anschauen.

Die gesamte Ausgabe der SchwabeMail lässt sich hier nachlesen.