Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

SchwabeMail – Neuigkeiten aus Berlin

21.09.2021

Liebe Freundinnen und Freunde,

auch nach dem Triell ist klar. Die Mehrheit der Menschen will Olaf Scholz und die SPD. Aber wir müssen alles geben, damit wir am nächsten Sonntag wirklich vorn liegen und eine große Wahlparty in der AGORA feiern können.

Die Unterstützung kommt von allen Seiten. Das Wochenende war blau-weiß. Ausnahmsweise mal nicht wegen Schalke. Sondern es waren die griechischen Farben. Denn der ehemalige griechische Ministerpräsident Giorgos A. Papandreou war da.

Papandreou ist auch der Chef der Sozialdemokratie weltweit. In der Nachfolge von Willy Brandt und Felipe Gonzales. Wir hatten zwei tolle Tage mit vielen Begegnungen. Wir waren im griechischen Kulturzentrum, bei deutsch-griechischen Familien zu Hause, in griechischen Restaurants, bei Infoständen, Podiumsdiskussionen, bei einem Fußballspiel und in der Kirche. Eine Menge spannender und guter Begegnungen.

Wir haben über den Europarat gesprochen. Dort sind wir in einer gemeinsamen Fraktion. Viel über Menschenrechte, Antikorruption, Ideen für ein gemeinsames Europa. Und eine menschliche Welt.

Die gesamte Ausgabe der SchwabMail lässt sich hier nachlesen.