Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

SchwabeMail – Neuigkeiten aus Berlin

29.08.2021

Liebe Freundinnen und Freunde,

noch genau vier Wochen bis zur Bundestagswahl. Ganz aktuell sieht uns die Umfrage bei INSA 3 Prozentpunkte vor CDU/CSU und 7 vor den Grünen. Und wir sind auf dem Platz. Die Idee, auch vor Ort schon deutlich vor dem Versenden der Briefwahlunterlagen den Wahlkampf zu starten, ist aufgegangen.

Der Wahlkampf läuft jetzt auf Hochtouren. Das #TeamSchwabe ist im vollen Einsatz. Und wir brauchen alle. Wer noch Lust, Zeit und Kraft hat, sich zu beteiligen, ist gern gesehen. Und es macht richtig Spaß.

Die letzte Woche war wieder voller Termine und Eindrücke. Infostände, ein Besuch bei den Geschäftsleuten in der Recklinghäuser Krim, Begehung der Langestr. in Castrop-Rauxel und einer Plogging (Müllsammel) Aktion mit KiJuPa Waltrop und vieles mehr. 

Dazu ein Zeitungsportrait, das meine Verbundenheit mit den Städten meines Wahlkreises unterstreicht. Das ist „meine“ Region. Es ist mein ganzes Streben, den Menschen dieser Region ein gutes Leben zu ermöglichen. Das Leben gestalten die Menschen ganz gut selbst. Der Rahmen muss allerdings stimmen. Gute Schulen, gute Kitas, gutes Internet, gute Sportplätze und Schwimmbäder, vernünftige Brücken und Straßen. Das Zeitungsportrait könnt ihr hier nachlesen.

Die aktuelle Aufgabe der SchwabeMail lässt sich hier nachlesen.