Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Trendsportart Plogging erreicht Castrop-Rauxel

18.04.2021

Schon mal von Plogging gehört? Plogging ist eine neue Trendsportart, bei der man beim Joggen gleichzeitig etwas Gutes tut: Man joggt mit einer Mülltüte in der Hand herum und sammelt herumliegenden Müll direkt mit auf.

Zusammen mit dem Physiotherapeuten Marc Rietschel aus Waltrop (www.koerpersache.org) und den Jusos möchte der Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe das nun mal auch in Castrop-Rauxel ausprobieren. Das Datum steht bereits: Am Freitag, den 30. April von 16 bis ca. 18 Uhr soll die Veranstaltung abgehalten werden.

Für den Ort der Veranstaltung sind die Veranstalter allerdings von der Unterstützung der Castrop-Rauxelerinnen und Castrop-Rauxeler angewiesen. Juso-Chef Daniel Djan hat in der Facebook-Gruppe „Du bist Castroper, wenn…“ eine Umfrage erstellt, über die Menschen einen Ort vorschlagen und abstimmen können. Wichtig ist dabei nur, dass es ein sicherer Ort mit ausreichend Platz sein soll, um in Zweierteams mit genügend Abstand mitzumachen und der Ort sollte in Castrop-Rauxel sein.

Die Umfrage läuft noch bis Donnerstag um 12 Uhr mittags. Weitere Informationen zu der Veranstaltung folgen dann im Anschluss.