Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Frank Schwabe wünscht ein friedliches Chanukka

10.12.2020

Der heimische Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern jüdischen Glaubens ein friedliches und helles Lichterfest. Das jüdische Fest beginnt in diesem Jahr am heutigen 10. Dezember und endet am 18. Dezember. Chanukka erinnert an die Wiedereinweihung des zweiten jüdischen Tempels in Jerusalem im jüdischen Jahr 3597 (164 v. Chr.).

„Chanukka bedeutet auch ein Licht in die Dunkelheit zu bringen. Das ist in diesen Tagen besonders wichtig, denn es ist ein Zeichen der Hoffnung, weil wir vieles nicht in gewohnter Weise machen können. Sehr gerne erinnere ich mich an die vergangenen Jahre, in denen ich beim fröhlichen Chanukka-Fest unserer jüdischen Kultusgemeinde immer mit dabei sein durfte. Ich hoffe, dass das bald wieder möglich ist und wünsche allen Gemeindemitgliedern Chag Sameach“, so Frank Schwabe.