Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

SchwabeMail – Neuigkeiten aus Berlin

19.09.2020

Liebe Freundinnen und Freunde, 

die Woche in Berlin begann für mich mit Verspätung. Erst ging es darum die Kommunalwahlergebnisse zu verarbeiten, Schlüsse zu ziehen und die STICHWAHL (27.9. !!!) vorzubereiten.

An meinen faktisch 3 Tagen in Berlin habe ich dann 2 Reden gehalten. Zur aktuellen  Situation in Belarus und die Hinrichtung des Iraners Navid Afkari.

Aktuell streiten wir auch für die Einführung des Lieferkettengesetzes. Dabei steht es spitz auf Knopf. Aber wir lassen nicht noch.

Und natürlich Kerstin. Kerstin Spriesterbach hatte ihre letzte Sitzungswoche im Bundestag. Im Grunde nach ihrem halben Leben. Ein schmerzvoller Abschied. Aber auch eine Chance auf Neues. Und wir bleiben uns sicher verbunden.

Die ganze Ausgabe lässt sich hier nachlesen.