Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Hebewerkbrücke - Skandalöse Geschichte setzt sich fort

26.11.2019

Zur erneuten Verzögerung der Wiedereröffnung der Hebewerkbrücke äußert sich der heimische Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe (SPD):

„Die skandalöse Geschichte rund um die Hebewerkbrücke setzt sich leider fort. Wir treten dem Ministerium kontinuierlich auf die Füße. Das Thema ist in Berlin höchst präsent. Das schützt aber trotzdem nicht davor, dass die zuständige Firma immer wieder Probleme bereitet. Wir können aber natürlich hier als SPD-Abgeordnete nicht mehr machen als das Thema Minister Scheuer, übrigens CSU, immer wieder vor die Füße zu legen.

Wir sind gerade dabei - wie versprochen - einen Sondertermin mit einem der Staatssekretäre von Verkehrsminister Scheuer abzustimmen. Dabei soll es im Kern um die Entschädigungsfrage für die von der Sperrung betroffenen Unternehmen und Landwirte gehen. Aber natürlich ist das auch die Gelegenheit die erneute Verzögerung auf dieser Ebene erneut anzusprechen.“