Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Wahlkampf in Schmalkalden

21.10.2019

Zur Unterstützung des Landtagskandidaten Frank Ullrich war jetzt eine Gruppe von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten rund um den Bundestagsabgeordneten Frank Schwabe in Schmalkalden. In Recklinghausens Partnerstadt wird am kommenden Sonntag bei der Thüringer Landtagswahl abgestimmt. Mit Frank Ullrich tritt einer der besten deutschen Spitzensportler der 80er Jahre an. Als Biathlet gewann er zahlreiche olympische Goldmedaillen sowie mehrfach den Gesamtweltcup. Später war er Bundestrainer.

„Wir wollten natürlich die SPD vor Ort stärken, aber auch unseren Beitrag zu einer guten demokratischen Entwicklung in ganz Deutschland leisten. Und natürlich auch die Bande zu Schmalkalden weiter stärken“, so Frank Schwabe, der mit zehn zumeist jungen Mitgliedern der SPD vor Ort war. Vereinbart wurde bereits ein Gegenbesuch in Recklinghausen.