Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Schwabe diskutiert mit Seenotrettern und Klimaschützern

Kirchentag in Dortmund

19.06.2019

Der Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe wird am Samstag (22.) auf dem Evangelischen Kirchentag in Dortmund mit Vertreter*innen der Kirche, von Seenotrettungsorganisationen und der Bewegung „Fridays for Future“ diskutieren. Unter dem Titel „Kein ich ohne wir – kein wir ohne mich. Wie gelingt schöpferische Zukunftsgestaltung?“ beteiligt sich Frank Schwabe an der Debatte, wie eine gute gemeinsame Zukunft aussehen kann und wer dazu welche Verantwortung übernehmen muss.


„Ich freue mich sehr auf die Diskussion vor allem, weil unterschiedliche Akteur*innen aus unterschiedlichen Generationen daran beteiligt sind“, so Frank Schwabe. Sowohl das für Thema Klimaschutz als auch das Thema Seenotrettung hat er sich in den letzten Jahren engagiert. Von 2005 bis 2018 war er klimapolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. Darüber hinaus ist er von Beginn der Gründung an Mitglied in der Parlamentsgruppe „Seenotrettung“ im Deutschen Bundestag.