Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Frank Schwabe besucht das Kuniberg Berufskolleg

Klasse erarbeitet klimafreundliches Verkehrskonzept "Kuni-Bike"

03.12.2018

Am Montag war Frank Schwabe zu Besuch bei der 13. Klasse des Kuniberg Berufskollegs in Recklinghausen.

Im Rahmen einer Klimawoche an der Schule, hatte die Klasse gemeinsam mit der Lehrerin Anna Zygiel ein klimafreundliches Verkehrskonzept erarbeitet.

So soll ein kostenloses Fahrradnetz in Recklinghausen entwickelt und ausgebaut werden, welches von den Schülern für den Schulweg und auch darüber hinaus genutzt werden kann.

Für die Umsetzung des Projektes hat Frank Schwabe der Klasse seine Unterstützung versprochen. So will er Kontakt zu möglichen Förderprogrammen aufnehmen und die Umsetzung auch weiter begleiten.

Genutzt wurde der Termin von den Schülern auch für Fragen zur aktuellen Politik. So entstand ein lebhafter Austausch zu Fragen der Migration, Mieten oder der Europawahl im nächsten Jahr.