Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Schulklasse gestaltet Logo für den Städtepartnerschaftsverein

23.12.2016

Der Deutsch-Griechisch-Türkische Städtepartnerschaftsverein der Stadt Castrop-Rauxel verfügt nun über ein eigenes Vereinslogo. Im Rahmen eines Wettbewerbs gestalteten Schülerinnen und Schüler einer Designklasse des Max-Born-Berufskollegs in Recklinghausen verschiedene Entwürfe. Den Kontakt stellte der Vereinsvorsitzende Frank Schwabe her, der dort bisher seine Weihnachtskarten als Bundestagsabgeordneter designen ließ.

Der Verein wählte als künftiges Logo den Entwurf von Lea Kappler aus. Das Logo dient jetzt als Erkennungsmerkmal auf Briefköpfen ebenso wie auf der Homepage.

„Alle Entwürfe waren von einer besonderen Qualität. Wir haben deshalb die Vereinsmitglieder abstimmen lassen. Mit dem jetzigen Siegerentwurf soll die Verbundenheit zwischen den Städten Castrop-Rauxel, Trikala und Zonguldak dargestellt werden“, so der Vereinsvorsitzende Frank Schwabe. Persönlich besuchte Schwabe nun die Schulklasse und bedankte sich im Namen des Vereins für die Projektarbeit. Als Dankeschön wird Lea Kappler mit einer Begleitperson im nächsten Jahr auf Einladung von Frank Schwabe an einer bildungspolitischen Fahrt nach Berlin teilnehmen.