Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Frank Schwabe liest vor

15.11.2016

Der heimische Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder am bundesweiten Vorlesetag, der alljährlich auf Initiative der „Stiftung Lesen“ stattfindet. Am kommenden Freitag, dem 18.11.2016 besucht er dazu die Franz-Hillebrandt-Hauptschule in Castrop-Rauxel.

Frank Schwabe: „Mit meiner Teilnahme am Vorlesetag möchte ich für das Lesen begeistern. Ich freue mich, dass ich erneut in der Franz-Hillebrandt-Hauptschule zu Gast sein darf.“

In diesem Jahr wird Frank Schwabe Passagen aus dem Buch „In den Fängen von Boko Haram“ von Andrea C. Hoffmann vorlesen. Das Buch handelt von der Nigerianerin Patience, die von der Terrororganisation verschleppt und gefangen gehalten wurde. Ihre Leidensgeschichte erzählte die junge Frau der Autorin.