Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Schwabe absolviert Tagespraktikum im St.-Laurentius Stift

Auf Missstände in der Pflege aufmerksam gemacht

14.07.2016

Der Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe hat sich im Rahmen seines Tagespraktikums einen Einblick in die Arbeit auf der geriatrischen Station des St.-Laurentius-Stifts in Waltrop verschaffen können. Durch sein Praktikum wurde Schwabe wieder auf etliche Missstände im Pflegebereich aufmerksam. „Der Pflege steht zu wenig Zeit zu“, so Schwabe. Ihm sei wieder einmal klargeworden wie ungerecht die Unterteilung der Menschen in eine private und eine gesetzliche Krankenversicherung ist. Seiner Meinung nach wäre eine Abschaffung dieses Konzeptes und eine Einführung einer Bürgerversicherung für alle sinnvoll.

Im Rahmen seiner sozialen Sommertour besucht Frank Schwabe in allen drei Städten seines Wahlkreises soziale Einrichtungen, wie etwa Krankenhäuser, Pflegeheime und Flüchtlingsunterkünfte.