Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Schwabe trifft Delegation aus griechischer Partnerstadt in Berlin

Flüchtlinge und Städtepartnerschaft Thema des Gesprächs

20.05.2016

In seinen Funktionen als heimischer Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender des griechisch-türkisch-deutschen Städtepartnerschaftsvereins hat Frank Schwabe (SPD) in Berlin eine Delegation aus der Verwaltung griechischen Partnerstadt Trikala im Bundestag getroffen.

Die Delegation war dort im Rahmen des europäischen Austauschprogramms Erasmus plus. Auf dem Programm des Austausches standen u.a. Gespräche mit der Verwaltung von Berliner Bezirksregierungen sowie mit den Johannitern und anderen Hilfsorganisationen zur Aufnahme und Integration von Flüchtlingen.

Bei einem Gespräch im Bundestag ging es um den Ausbau der Städtepartnerschaft ebenso wie aktuelle politische Herausforderungen wie z.B. den Umgang mit der Flüchtlingssituation in Deutschland und Griechenland. In der Nähe der Stadt Trikala wurde ein Flüchtlingscamp mit etwa 2500 Flüchtlingen eröffnet.