Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Frank Schwabe trifft heimisches THW in Berlin und lädt Broemme ein

Beim alljährlichen Treffen des Technischen Hilfswerks (THW) mit Bundestagsabgeordneten in Berlin konnte der heimische Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe (SPD) auch Vertreter des THW aus seinem Wahlkreis treffen. Zu einer Begegnung kam es mit dem Ortsbeauftragten des THW der Stadt Recklinghausen Ulrich Mühlenbeck, dem Kreisbeauftragten Matthias Berger sowie dem Castrop-Rauxeler Ortsbeauftragten Olaf Linsner (v.l.).

"Schön, dass das THW einmal im Jahr die Gelegenheit zum Austausch im Berlin findet und das heimische THW den Tagesausflug immer wieder antritt. Das THW hat eine ganz wichtige Aufgabe für den Kreis Recklinghausen, aber auch in ganz Deutschland und letztlich auch weltweit in den Humanitären Krisen ," so Frank Schwabe, der Sprecher seiner Fraktion für die internationale humanitäre Hilfe ist. Deshalb haben die vier gleich ein Treffen mit dem Präsidenten des THW Albrecht Broemme zu Beginn des nächsten Jahres im Wahlkreis vereinbart. "Wir wollen damit die Arbeit vor Ort würdigen, Firmen besuchen, die das THW beliefern und über die weltweite Arbeit des THW zum Beispiel in der Syrien und Nordirak Krise informieren," so Schwabe.