Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Earth Hour 2014: Jeder kann Klima

28.03.2014

Zur diesjährigen Earth Hour am 29. März um 20.30 Uhr erklärt der heimische Bundestagsabgeordnete und klimaschutzpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion MdB Frank Schwabe:

"Du brauchst keine Superheldenkräfte, um ein Klimaheld zu sein. Das ist das Motto der diesjährigen Earth Hour. Jeder kann etwas im großen und kleinen Maßstab für den Klimaschutz tun. Deshalb unterstütze ich die Earth Hour, die dieses Jahr zum achten Mal stattfindet. Die Earth Hour ist eine der weltweit größten Aktionen für mehr Klimaschutz. Rund um den Globus werden am Samstag um 20.30 Uhr Millionen von Menschen für eine Stunde die Lichter ausschalten, um ein Zeichen für den Schutz unseres Planeten zu setzen. Als Gemeinschaftsaktion wirkt die Earth Hour nicht nur 60 Minuten, sondern spornt weltweit die Menschen an insgesamt umweltfreundlicher zu leben und zu handeln.

Weitere Informationen und Aktionsideen sind auf der Homepage des Umweltschutzverbandes WWF zu finden:

http://www.wwf.de/earth-hour-2014/