Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Schwabe zu Klimakonferenz in Washington

26.02.2014

In seiner Funktion als klimapolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion nimmt Frank Schwabe von Mittwoch bis Freitag an einer Klimaschutzkonferenz der Organisation GLOBE in Washington teil. Dort geht es um die Bedingungen für den Abschluss eines weltweit gültigen Klimaschutzabkommens im nächsten Jahr in Paris. In Washington werden dazu sowohl die Entwicklungen in einzelnen besonders wichtigen Ländern als auch die internationale Perspektive diskutiert. Schwabe wird dort als Vizepräsident von GLOBE Deutschland u.a. die nationalen Entwicklungen darstellen und die Erwartungen an ein internationales Abkommen formulieren.

http://www.globeinternational.org/news/item/new-international-partnership-summit-us-senate