Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

SchwabeMail – Neuigkeiten aus Berlin

27.09.2021

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir haben gewonnen. Vor Ort mit einer deutlichen Verteidigung des Direktmandats. Und in Berlin. Wir sind auf Platz 1 und haben massiv hinzugewonnen. 2/3 der Deutschen trauen Olaf Scholz die Kanzlerschaft zu. Genauso viele Armin Laschet nicht. Aber es werden sicherlich spannende Tage.

Ich bin gerade bereits im Zug nach Berlin. Bereits heute Abend tagt der Fraktionsvorstand. Und morgen und übermorgen dann die Fraktion. Am Mittwoch muss ich weiter nach Straßburg zum Europarat.

Ich will mich – jetzt auch unter dem Eindruck des Wahlsiegs – erneut bedanken. Das war ein mitreißender Wahlkampf mit einem überzeugenden Ergebnis vor Ort. Ich persönlich liege 15,4 Prozentpunkte vor dem CDU Mitbewerber und auf Platz 10 der besten SPD Ergebnisse bundesweit.

Das wäre ohne Eure große Unterstützung nicht möglich gewesen. Vielen vielen Dank dafür. Das ist unser gemeinsamer Erfolg. Und ich werde versuchen auch in den nächsten 4 Jahren alles zu geben was ich kann!

Die gesamte Ausgabe lässt sich hier nachlesen.