Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

SchwabeMail Extra zum Bundesparteitag

07.05.2021

Liebe Freundinnen und Freunde,

am Sonntag ist es soweit: Der SPD-Bundesparteitag steht an. Und zwar ein ganz besonderer: Wir entscheiden gemeinsam über das Wahlprogramm, das Deutschland in die Zukunft führen soll.

In den nächsten Jahren stehen wir vor großen Herausforderungen. Wir werde Schulen und Verwaltung digitalisieren. Wir werden die Städte und Gemeinden von ihren Schulden befreien. Und wir werden Wirtschaft und Gesellschaft fit machen im Kampf gegen den Klimawandel. Das geht nur sozial gerecht mit der SPD.

Wir haben vier Zukunftsmissionen formuliert, über die die Delegierten am Sonntag abstimmen werden:

- Wir wollen ein klimaneutrales Deutschland

- Das modernste Mobilitätssystem Europas

- Digitale Souveränität in Deutschland und Europa

- Ein Up-Date für die Gesundheit.

Um die Bundestagswahl zu gewinnen, arbeiten wir gemeinsam im Team. Dazu braucht es aber auch einen guten Steuermann. Ich bin mir sicher, mit Olaf Scholz haben wir einen erfahrenen Kanzlerkandidaten, mit dem wir die zukünftigen Aufgaben bewältigen werden.

Seid daher live dabei beim Bundesparteitag: Am Sonntag, den 9. Mai, ab 11 Uhr unter parteitag.spd.de

Mich interessiert, wie Ihr das SPD-Wahlprogramm findet. Was sind Eure wichtigsten Punkte? Was sollte man sofort umsetzen? Schreibt mir dazu gerne per Mail oder in den sozialen Medien.

Die Tagesordnung könnt Ihr hier einsehen.

 

Die gesamte Ausgabe der SchwabeMail Extra lässt sich hier nachlesen.