Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

SchwabeMail – Neuigkeiten aus Berlin

06.11.2020

Liebe Freundinnen und Freunde,

die Corona Krise hat uns voll im Griff. Wir diskutieren gerade was das auch mit dem Kalender zur Aufstellung der Bundestagskandidat*innen macht. Egal wie wir entscheiden. Die Bundestagswahl wird stattfinden und wir müssen bis spätestens Mitte Januar aufstellen.

In dieser Woche und der nächsten konstituieren sich der Kreistag und die Stadträte. Nochmal herzlichen Glückwunsch allen gewählten Mitgliedern der Räte und des Kreistags und denjenigen mit besonderen Funktionen.

Ansonsten versuchen alle irgendwie Corona in den Griff zu bekommen und die wirtschaftlichen Folgen für die Einzelnen und die Gemeinschaft als Ganzes irgendwie in Grenzen zu halten. Ich spüre die wachsende Kritik und dränge auch auf weitere Hilfen beispielsweise für die Kultur und Veranstaltungswirtschaft sowie für Physiotherapien.

Die Wahlen in den USA haben mir 1 1/2 schlaflose Nächte gebracht. Ist nicht nur ein Krimi in der Art des Wahlsystems sondern eben auch wahnsinnig wichtig für die Welt. Mit Biden wird nicht alles besser, aber mit Trump würde alles schlechter.

Die ganze Ausgabe lässt sich hier nachlesen.