Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Mehr Geld für Mehrgenerationenhaus in Ickern

Bundeshaushalt 2020

29.11.2019

Der Haushalt der Bundesregierung wurde heute im Deutschen Bundestag verabschiedet. Bundestagsabgeordneter Frank Schwabe freut sich über mehr Geld für soziale Projekte in seinem Wahlkreis.
Mit der Verabschiedung des Haushalts wurde nun auch beschlossen, dass das Mehrgenerationenhaus in Ickern endlich mehr Geld bekommen soll. „Ich freue mich sehr darüber, denn das Team leistet seit fast 13 Jahren eine tolle Arbeit“, so Schwabe. Das Projekt hat es sich zur Aufgabe gemacht Kinder zu fördern, Familien zu beraten und ältere Menschen und Angehörige zu unterstützen. „Im Ortsteil selbst und auch für Castrop-Rauxel ist das Projekt ein wichtiger Pfeiler für den sozialen Zusammenhalt.“