Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Frank Schwabe besucht die Firma Langendorf in Waltrop

Langendorf braucht einen neuen Standort in Waltrop

10.07.2019

Zu Besuch bei der Firma Langendorf war jetzt der Waltroper Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe (SPD).

Im Gespräch mit dem Geschäftsführer Dr. Klaus P. Strautmann und dem Betriebsratsvorsitzenden Thomas Distelkamp informierte sich Schwabe auch über die Entwicklungsperspektiven des Unternehmens.

„Langendorf füllt eine Nische im Fahrzeugmarkt und überzeugt mit höchster Qualität. Die standortbedingten Mehrkosten und die Belastung der Nachbarschaft machen aber einen neuen Standort sinnvoll.“, so Schwabe, der sich ein aktuelles Bild bei einem Rundgang verschaffen konnte.

„Ich will gern mithelfen, die Akzeptanz für einen neuen Standort an der Grenze zu Dortmund zu erhöhen. Ich glaube, dass sich der Standort so entwickeln ließe, dass sowohl Anwohner als auch Umweltanliegen Rechnung getragen werden kann,“ so Schwabe abschließend.