Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

SPD präsentiert im Endspurt Nahles, Bullmann, Schulz und Klingbeil

Waffeln und Kaffee auf dem Marktplatz

14.05.2019

Im Endspurt des Europawahlkampfes besteht noch einmal die ausführliche Gelegenheit sich mit den Vorstellungen der SPD auseinanderzusetzen. Fast die gesamte partei- und europapolitische Prominenz holt die SPD in den Kreis. Am 21. Mai (Dienstag) versammeln sich gleich drei Spitzenpolitiker der SPD auf dem Recklinghäuser Altstadtmarkt. Bei Belgischen Waffeln präsentieren einer der beiden Spitzenkandidaten zur Europawahl und heutige Fraktionsvorsitzende im EU Parlament Udo Bullmann, die Partei- und Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles sowie der Generalsekretär Lars Klingbeil die Ideen der SPD. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr.

Am 24. Mai (Freitag) wird Martin Schulz um 15 Uhr in der Castrop-Rauxeler Altstadt sprechen.  Schulz hat als leidenschaftlicher Europäer gerade erst das überparteiliche Bündnis #myeurope ins Leben gerufen. Begleitet wird er vom SPD Landesvorsitzenden Sebastian Hartmann. Die Veranstaltung findet statt auf dem Kulturplatz Leo.

Bei beiden Veranstaltungen bietet sich auch noch einmal die Gelegenheit den örtlichen SPD Kandidaten Jens Bennarend kennen zu lernen, der bereits in den letzten Wochen zahlreich an Infoständen, bei Diskussionen und Hausbesuchen im Einsatz war.

„Wir freuen uns natürlich, dass wir zum Ende des Wahlkampfes noch einmal solche  hochkarätigen Veranstaltungen anbieten können. Bei dieser Wahl geht es ans Eingemachte. Das gesamte europäische Projekt als Friedensorganisation steht auf dem Spiel, wenn Rechtsextreme einen zu großen Einfluss im Europaparlament bekommen. Die SPD will ein Europa, das soziale Standards setzt, in dem auch Amazon, Google und Co. anständige Steuern bezahlen und das endlich wieder führend im Klimaschutz wird,“ so der Vorsitzende der Kreis-SPD und Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe.