Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Praktikum

Ein Besuch im Deutschen Bundestag ist immer ein Erlebnis. Doch um Politik wirklich „hautnah“ erleben zu können, braucht es etwas mehr Zeit.

Einmal hinter die Kulissen zu schnuppern und den Arbeitsalltag eines Politikers kennenzulernen - darum geht es, wenn ich jungen Menschen aus Recklinghausen, Castrop-Rauxel und Waltrop die Möglichkeit bietet, ein Praktikum im Deutschen Bundestag zu absolvieren.

Das Angebot richtet sich dabei vor allen Dingen an Studentinnen und Studenten, die über ein großes politisches Interesse verfügen und bspw. im Rahmen ihres Studiums Praxiserfahrung sammeln möchten.

Idealerweise begleitet mich die Praktikantin oder der Praktikant sowohl bei meiner Arbeit als Bundestagsabgeordneter in Berlin als auch in meinem Wahlkreisbüro in Recklinghausen – so dass ein vielfältiger und spannender Einblick in die Arbeit als Bundestagsabgeordneter gewährleistet ist.

Hast Du auch Interesse an einem Praktikum?

Dann melde Dich einfach in unserem Berliner Büro unter der Nummer 030-227 73638 oder schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen einfach an frank.schwabe@bundestag.de.

Wir freuen uns auf Dich!