Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Frank Schwabe liest vor

16.11.2015

Der heimische Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder am bundesweiten Vorlesetag, der alljährlich auf Initiative der „Stiftung Lesen“ stattfindet. Am kommenden Freitag, dem 20.11.2015 besucht er dazu die Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Recklinghausen.

Frank Schwabe: „Mit meiner Teilnahme am Vorlesetag möchte ich für das Lesen begeistern. Ich freue mich, dass ich erneut in der Käthe-Kollwitz-Schule zu Gast sein darf.“ In Zusammenarbeit mit Susanne Zimmermann, Sprachförderkoordinatorin an der Schule, gab es bereits in den vergangenen Jahren verschiedene Vorlese-Aktionen des Abgeordneten.

In diesem Jahr wird Frank Schwabe Passagen aus dem Buch „Ich bin kein Berliner“ von Wladimir Kaminer vorlesen. „Da mich die Schülerinnen und Schüler im September im Deutschen Bundestag besucht haben, soll mit den Kurzgeschichten über Berlin eine Nachlese zur Klassenfahrt stattfinden“, so Schwabe.