Auf den Hund gekommen

Praktikumstag im Tierheim

14.07.2020

Direkt danach ging es zum Tierheim nach Castrop-Rauxel, wo ich ein Praktikum absolviert habe. Zuerst gab es ein Gespräch mit der 2. Vorsitzenden des Tierheims über die Probleme, mit denen das Tierheim aktuell, aber auch schon seit einiger Zeit konfrontiert wird. Ein großes Problem ist das mangelnde Geld, damit kranke Tiere entsprechend von einem Tierarzt behandelt werden können. Auch zum Beispiel Physiotherapie bei Tieren ist sehr teuer und wird zurzeit von den Mitarbeitenden im Tierheim geleistet. Daneben ist der Mangel an Fachpersonal, das mit Tieren und Verwaltung umgehen kann, ein weiteres Problem. Geholfen kann dem Tierheim zum Beispiel durch regelmäßige Spenden, damit auch notwendige Ausstattung angeschafft werden kann. Auch ich unterstütze das Tierheim regelmäßig durch Spenden.