Hof-Konzert erfreut Bewohner*innen von St. Gertrudis

25.05.2020

Eine musikalische Freude gab es am Samstag für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums St. Gertrudis auf der Hillerheide. Etwa eine Stunde lang spielte der Recklinghäuser Musiker Wladislaw Bohdanov Volkslieder auf seinem Akkordeon. Organisiert hatte das „Hof-Konzert“ der Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe, der vom Landratskandidaten Michael Hübner MdL und der SPD-Ratskandidatin Anna Teresa Kavena begleitet wurde.

Der 18-jährige Schüler zeigte sein musikalisches Können auf der Terrasse, während die Bewohner*innen und das Pflegepersonal im Seniorenzentrum nicht nur zu den Liedern sangen und mitklatschten, sondern sogar das Tanzbein schwangen. „Es war eine wunderbare Atmosphäre. Wladislaw Bohdanov ist ein toller junger Künstler, der es versteht mit seinem Akkordeon-Spiel die Menschen zu begeistern“, so Frank Schwabe. Und Anna Teresa Kavana ergänzt: „Trotz kleinerer Lockerungen bei den Kontaktsperren können die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenzentren noch keine Besuche in gewohnter Form empfangen. Deshalb wollten wir mit dieser Aktion eine kleine Freude bereiten, was zu hundert Prozent gelungen ist.“

In den nächsten Tagen werden Frank Schwabe und Wladislaw Bohdanov weitere Seniorenzentren in Recklinghausen, Castrop-Rauxel und Waltrop besuchen.