Karl Lauterbach kommt nach Castrop-Rauxel

12.08.2013

Der Bundestagsabgeordnete und Mitglied im Kompetenzteam von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück Prof. Dr. Karl Lauterbach kommt am 23. August nach Castrop-Rauxel. Er unterstützt damit den themenorientierten Wahlkampf des heimischen SPD-Abgeordneten Frank Schwabe. „Mir geht es darum, dass sich die Menschen zwischen verschiedenen politischen Konzepten entscheiden können. Eine zentrale Auseinandersetzung wird das Ringen um die zukünftige Gesundheitsversorgung und auch das zukünftige Pflegesystem sein. Die SPD steht dabei für das solidarische System einer Bürgerversicherung und für eine auskömmliche Finanzierung des Pflegesystems“, so Frank Schwabe.

Das Thema der Veranstaltung lautet: Bürgerversicherung statt Zweiklassenmedizin! Die Veranstaltung beginnt um 17.30 Uhr in der Aula der Fridtjof-Nansen-Realschule Castrop-Rauxel (Lange Straße 18, 44579 Castrop-Rauxel).