Girls-Day-Teilnehmerin Paula Sabrowski trifft Frank Schwabe

30.05.2022

Kürzlich traf sich der heimische Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe mit Paula Sabrowski. Ende April nahm Paula auf Einladung von Frank Schwabe am Girls-Day der SPD-Bundestagsfraktion in Berlin teil. Da sich Schwabe zu dem Zeitpunkt aufgrund einer Sitzungswoche des Europarates in Straßburg befand, tauschte er sich jetzt mit der Teilnehmerin über das Erlebte aus.

Der diesjährige Girls-Day, der ganz im Zeichen von Digitalisierung und Nachhaltigkeit stand, konnte zum ersten Mal seit Beginn der COVID-19 Pandemie wieder in Anwesenheit der Interessierten stattfinden. Den Teilnehmerinnen im Alter von 16 bis 20 Jahren wurde, neben der beruflichen Weiterbildung, die Möglichkeit geboten, Politik praktisch zu erleben, in dem u. a. Gesetzesentwürfe diskutiert und ein Fraktionssaal sowie die Kuppel des Bundestags besucht wurden. Zusätzlich interessant wurde es durch den Einblick in die politische Arbeit von vier weiblichen Bundestagsabgeordneten und wie Privatleben und Arbeit miteinander harmonisiert werden kann.

Schwabe: „Ich hoffe, dass durch den Girls-Day das Interesse an politischer Arbeit geweckt wird.“