Frank Schwabe schreibt den Bundesverkehrsminister an

18.04.2018

Der heimische Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe hat Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer angeschrieben, um sich über die Sanierung der Brücke am Hebewerk zu erkundigen. Konkret will Schwabe wissen, wann mit der Fertigstellung des Bauwerks zu rechnen ist und die Freigabe für den Verkehr erfolgen wird.

„Anwohner, Gewerbetreibende und Pendler sind seit längerer Zeit von der Vollsperrung massiv betroffen. Deshalb erwarte ich auch eine Antwort, ob die Betroffenen aufgrund der erheblichen Bauverzögerungen entschädigt werden können“, so Frank Schwabe.

Wegen erheblicher Schäden war die Brücke seit Juni 2001 nur noch einspurig befahrbar und entwickelte sich dadurch zum Nadelöhr. Seit der Vollsperrung im August 2017 müssen Verkehrsteilnehmer erhebliche Zeitverluste in Kauf nehmen, vor allem wenn sie zu den Hauptverkehrszeiten die beiden Umleitungsstrecken nutzen.