Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

SPD startet "Tür zu Tür-Wahlkampf"

27.08.2013
Frank Schwabe

Der Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe und die SPD starten in dieser Woche den "Tür zu Tür-Wahlkampf". „Wir wollen alles tun um die Wahlbeteiligung zu erhöhen. Das ist gut für die Demokratie und auch gut für die Sozialdemokratie. Wenn die Wahlbeteiligung statt bei gut 70 Prozent wie 2009 dieses Mal bei 80 Prozent liegt, ist für die SPD bei der Wahl alles drin. Wählen ist ein grundlegendes demokratisches Recht und wir wollen, dass möglichst viele Menschen davon Gebrauch machen. Bei der CDU scheint das Gegenteil der Fall zu sein. Anders kann ich mir diesen inhaltslosen Wahlkampf nicht erklären“, so Frank Schwabe.

Ziel ist es etwa 10.000 Haushalte in Schwabes Wahlkreisstädten Recklinghausen, Castrop-Rauxel und Waltrop zu besuchen. Dazu haben sich bisher etwa 100 Personen bereit erklärt. "Es können aber auch noch Engagierte dazukommen, dann werden es noch mehr Besuche," so Schwabe. "Die SPD geht zu den Menschen, ich persönlich auch. Acht Jahre als Abgeordneter und jetzt auch im Wahlkampf," so Schwabe, der noch einmal betont, dass die SPD nicht auf Showelemente sondern einen Wahlkampf vor Ort setze. "Deshalb gibt es 3 Wahlkampfzentralen in zentraler Lage, deshalb veranstalten wir Runde Tische und Dämmerschoppen in den Ortsteilen und deshalb machen wir eben Hausbesuche", so Schwabe, der so oft wie möglich bei den Besuchen selbst dabei sein will.

Die Hausbesuche starten am Mittwoch in Recklinghausen. Besonders ausgesuchte Bereiche sind die Südstadt, Stuckenbusch und Suderwich. Am Donnerstag geht es in Castrop-Rauxel los. Dort sind vor allem Bereiche in Habinghorst, Schwerin und Deininghausen im Mittelpunkt. Am Freitag folgt Waltrop.

Bei Interesse kann Frank Schwabe zum Auftakt des "Tür zu Tür-Wahlkampfes“ begleitet werden. In Recklinghausen ist der nächste Termin am Mittwoch, den 28. August, ab 16 Uhr. Sofern Sie Frank Schwabe begleiten möchten, melden Sie sich bitte im Wahlkreisbüro unter 02361 4900090 oder frank.schwabe@wk.bundestag.de