Schwabe froh über Entscheidung von Schalke 04

28.02.2022

Am heutigen Vormittag haben Vorstand und Aufsichtsrat des FC Schalke 04 mitgeteilt, dass der Verein, aufgrund der russischen Invasion in der Ukraine, seine Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor Gazprom beendet. Der russische Staatskonzern war bislang wichtigster Geldgeber des Traditionsclubs aus Gelsenkirchen.

Der heimische Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe (SPD), der seit vielen Jahren selbst Mitglied bei Schalke 04 ist und auch eine Stehplatz-Dauerkarte für die Nordkurve besitzt, ist froh über diese Entscheidung. „Ich bin sehr erleichtert und auch ein bisschen stolz, dass sich ‚mein‘ Schalke so schnell und klar entschieden hat. Trotz aller damit verbundenen Unwägbarkeiten. Umso beschämender ist es, dass sich ein ehemaliger Bundeskanzler nicht genauso konsequent verhält“, so Frank Schwabe.