Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

„Wir für Schwabe“ - 70 Botschafterinnen und Botschafter für Frank Schwabe

17.08.2021

Das „Herz der Wahlkampagne“, so beschreibt der SPD-Bundestagskandidat „seine“ Botschafterinnen und Botschafter. 70 Personen aus dem Wahlkreis 121 (Castrop-Rauxel, Recklinghausen und Waltrop) machen mit und haben sich klar zu Frank Schwabe positioniert.

„Die Kampagne ist dem Zeitalter angepasst, ist in den Straßen und online unter www.wirfuerschwabe.de sichtbar, wir haben mit kurzen Videos gearbeitet, mit einigen Personen haben wir ‚Spaziergänge‘ gedreht, welche ab dieser Woche auf meinen Social Media Kanälen zu sehen sind“, so Schwabe.

„Ich bedanke mich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern für das klare Bekenntnis zu meiner Person. Ich fühle mich geehrt, dass mich so viele verschiedene Menschen unterstützen und hinter mir stehen.“

Seit nunmehr vier Wahlperioden vertritt der Bundestagsabgeordnete die drei Städte seines Wahlkreises in Berlin. „In diesen 16 Jahren waren die vielen Begegnungen mit den Bürgerinnen und Bürgern das Wichtigste. Und ich habe versucht zu helfen und zu vernetzen wo immer es ging.“ 

Trotz schwankender Umfragewerte für die SPD lag Schwabe bei den Wahlen immer deutlich vorn. „Auch wenn viele mit ihrer Zweitstimme nicht die SPD wählen, geben sie mir ihre Erststimme. Das stärkt mir den Rücken bei meiner Arbeit für den Wahlkreis auch in Berlin.“, so Schwabe abschließend.