Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Deutscher Kita-Preis 2022: Schwabe bietet Unterstützung bei Bewerbung an

20.07.2021

Der Deutsche Kita-Preis wird auch für das Jahr 2022 erneut vergeben. Mit dem Preis sollen die vielfältigen Akteure vor Ort für ihre Arbeit angemessen gewürdigt werden. Gerade das vergangene Corona-Jahr habe gezeigt, wie wichtig eine gute und stabile Kindertagesbetreuung für unsere Gesellschaft ist. Der Titel „Kita bzw. lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres“ ist mit einem Preisgeld von jeweils 25.000 Euro dotiert.

Bei der Bewerbung für den Preis bietet der Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe seine Unterstützung an. „Mit den 25.000 Euro kann man eine ganze Menge bewegen“, so Schwabe. „Deswegen würde ich es mir wünschen, dass das Preisgeld auch in meinem Wahlkreis empfangen werden kann. Dafür möchten wir unsere Unterstützung anbieten und den Einrichtungen aktiv dabei helfen.“ Insgesamt sollen fünf Kitas und fünf lokale Bündnisse für frühe Bildung im Mai nächsten Jahres ausgezeichnet werden. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 31. Juli 2021. Das Wahlkreisbüro von Frank Schwabe kann unter frank.schwabe.wk@bundestag.de oder telefonisch unter 02361/49 000 90 kontaktiert werden.