Schwabe spendet FFP2-Masken an Einrichtungen für Bedürftige

08.02.2021

Der Bundestagsabgeordnete hat über das Wochenende FFP2-Masken an verschiedene Einrichtungen seiner drei Städte im Wahlkreis gespendet. In Castrop-Rauxel, Recklinghausen und Waltrop durften sich so die Tafel der Caritas, die Gastkirche oder Der Laden freuen. Diese versorgen auch während des Lockdowns weiterhin Bedürftige mit überlebenswichtigen Sachen wie Lebensmittel oder Kleidung. Auch die vorgeschriebenen Schutzmasken werden über diese Einrichtungen verteilt.

Für Schwabe ist diese Arbeit von enormer Bedeutung: „Was diese Menschen dort leisten, ist ein extrem wertvoller Dienst an der Gesellschaft. Diese Pandemie hat nachweislich bisher schon für ein weiteres Auseinandergehen der Schere zwischen arm und reich geführt. Wir müssen uns dafür einsetzen, dass die Menschen am unteren Spektrum der finanziellen Skala nicht vergessen werden. Jetzt ist Solidarität gefragt, wo es nur geht.“

Die Masken wurden den Einrichtungen zur freien Verfügung bereitgestellt und dienen nicht nur der Ausstattung der Bedürftigen, sondern auch dem Schutz der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.