SchwabeMail – Neuigkeiten aus Berlin

11.12.2020

die Corona-Lage hat sich dramatisch entwickelt. Und wir  kommen deshalb um einen erneuten Lockdown nicht mehr herum. Das bringt eine Menge Fragen zum erlaubten und empfohlenen Verhalten ebenso wie zu möglichen finanziellen Hilfen aber auch zu Hilfen zur Bewältigung des Lebensalltags. Das #TeamSchwabe und ich persönlich stehen dazu rund um die Uhr zur Verfügung. Wir können auch nicht immer alles sofort beantworten. Aber wir klären Fragen ab und vermitteln die richtigen Kontakte.

in dieser Woche hat der Bundestag mit 498,6 Mrd. Euro einen Rekordhaushalt verabschiedet. Die Haushaltsmittel sind ein Antrieb, um gesundheitlich, wirtschaftlich, sozial gut aus der Krise zu kommen. Unser Land kann es sich leisten, jetzt Geld in die Hand zu nehmen, weil wir in den vergangenen Jahren solide gehaushaltet haben. Nach der Krise werden wir die Lasten gerecht verteilen müssen. Für uns Sozialdemokratinnen und -demokraten kann das nur heißen: Starke Schultern werden hier mehr tragen müssen als schwache.

Die vollständige Ausgabe lässt sich hier[1] nachlesen.

Links:

  1. https://www.frank-schwabe.de/kontext/controllers/newsletter.php?id=124