Freizeitspaß auf der Bauspielfarm

14.07.2020

Am Mittwoch habe ich als Teil der Wahlkreis-Sommerwochen die Bauspielfarm in Recklinghausen besucht. Dort werden Ferienfreizeiten für Kinder angeboten, aber auch außerhalb der Ferien können dort Schulklassen und Familien dort Zeit verbringen. Aktuell gibt es Einschränkungen, die Freizeiten können aber trotzdem stattfinden. Wie das genau aussieht, das habe ich mir angeschaut. Die Anzahl der Kinder zum Beispiel ist beschränkt, eine Menge an Geld fällt aber auch weg, weil Kindergeburtstage und große Veranstaltungen im Sommer dort nicht wie gewohnt stattfinden können. Zusätzlich dazu mangelt es an Fördergeldern durch den Kreis. In einer Einrichtung wie der Bauspielfarm fehlt es außerdem an Personal, weil durch das große Angebot sehr viel Arbeit anfällt. Dazu gehört neben der Betreuung von Kindern aber auch die Pflege der Tiere, die dort leben.