Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Frank Schwabe bringt Akkordeonklänge ins Haus Abendsonne

10.06.2020

Eine Stunde lang spielte der 18-jährige Musiker Wladislaw Bohdanov am vergangenen Montag für die Bewohner*innen des Seniorenzentrums Haus Abendsonne in der Recklinghäuser Altstadt. Mit Begeisterung wurden Klassiker wie „Rosamunde“ und Schostakowitschs „Walzer no.2“ aufgenommen. Auch das Ständchen zum 90. Geburtstag einer Bewohnerin stieß auf positiven Anklang.

„Wir haben uns mit dieser Aktion vorgenommen, den durch Corona isolierten Bewohner*innen eine kleine Freude zu bereiten und werden mit jedem Lächeln und jeder verlegen weggewischten Träne nach dem Steigerlied darin bestätigt und belohnt“, so Schwabe.

Es war Bohdanovs viertes, von Schwabe organisiertes, Konzert in einem Altenheim. Weiter geht es am Samstag in Waltrop.