Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Corona-Krise: Unterstützung für Solo-Selbstständige

Sandra Beckmann zu Gesprächen im Arbeitsministerium

19.03.2020

Sandra Beckmann, Unternehmerin aus Castrop-Rauxel, ist zu einem Gespräch nach Berlin in das Ministerium für Arbeit und Soziales eingeladen. Dort soll gemeinsam mit Minister Hubertus Heil heute geklärt werden, wie ein Schutzschild für sogenannte Solo-Selbstständige ausgestaltet werden muss. „Ich bin sehr froh, dass es so kurzfristig möglich ist, dass es diese Gespräche gibt“, so Sandra Beckmann.

Die Situation sei für sie und viele andere Selbstständigen absolut existenzbedrohend. Es sei gut, dass nun zusammen mit den Betroffenen beraten wird, welche Unterstützungsmaßnahmen seitens des Bundes geben muss. Sandra Beckmann war als Vertreterin der Veranstaltungswirtschaft in der letzte Woche schon in Berlin und führte Gespräche mit Gewerkschaftsvertretern sowie den Bundestagsabgeordneten Frank Schwabe und Ralf Kapschack.