Frank Schwabe lädt Eva Ring zur Praxiswoche in den Bundestag ein

25.11.2019

Einmal pro Jahr veranstaltet die SPD-Bundestagsfraktion eine „Woche für Gewerkschaftsjunior/innen“ in Berlin. Dann haben junge Mitglieder und Beschäftigte des DGBs und seiner Mitgliedsgewerkschaften die Möglichkeit in Abgeordnetenbüros zu hospitieren.

Frank Schwabe (SPD), der bereits zum sechsten Mal an dem Programm teilnimmt, hat in diesem Jahr Eva Ring zur Praxiswoche nach Berlin eingeladen. Die junge Polizistin engagiert sich in der Kreisgruppe der Gewerkschaft der Polizei und hat den heimischen Bundestagsabgeordneten während seiner Sitzungswoche zu zahlreichen Gremiensitzungen im Deutschen Bundestag und zu Terminen in der Hauptstadt begleitet.

„Ich war überrascht wie schnell so eine Woche vergeht, wenn man so viele Termine wahrnimmt. Froh bin ich, dass ich mit Frank Schwabe jemanden getroffen habe, mit dem ich mich auch über zahlreiche polizeiliche Themen austauschen konnte“, so Eva Ring.

Im nächsten Jahr beabsichtigt Frank Schwabe einen Praktikumstag bei der Polizei durchzuführen, um somit auch das Arbeitsumfeld von Eva Ring kennenzulernen.