Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Kirsten Lühmann kommt am Freitag nach Waltrop

Gespräch mit Anwohnern und Gewerbetreibenden

08.10.2019

Die verkehrspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion Kirsten Lühmann wird am kommenden Freitag (11.10.) zu Gast in Waltrop sein. Sie löst damit ein Versprechen ein, welches sie anlässlich eines Treffens in Berlin dem heimischen Bundestagsabgeordneten Frank Schwabe, sowie den SPD-Partei- und Fraktionsvorsitzenden Marcel Mittelbach und Detlev Dick gab.

„Natürlich werden wir uns mit Kirsten Lühmann über die erneute Verzögerung bei der Freigabe der Hebewerkbrücke und die geplanten Baumaßnahmen an der Löhringhoff-Brücke und der Lukasbrücke unterhalten. Wir wollen aber auch ausloten, welche Chancen bestehen, um den Waltroper Schleusenpark mit Hilfe des Bundes touristisch weiter aufzuwerten“, so Schwabe.

Für 17 Uhr laden Schwabe und Lühmann die von der aktuellen Brückensperrung betroffenen Anwohner und Gewerbetreibende auf den Hof Niermann zu einem Gespräch ein. Auch wird es einen Austausch mit den Mitgliedern des Vereins der "Freunde und Förderer des Schiffshebewerk- und Schleusenparks Waltrop e.V." geben.