Weihnachtsgrüße mit UNICEF-Karten

20.12.2018

Erneut setzt Frank Schwabe beim Versand von Weihnachtsgrüßen auf Karten von UNICEF. Auch in diesem Jahr bestellte der heimische Bundestagsabgeordnete wieder 500 Exemplare, und zwar direkt bei Susanne Schildknecht von der Recklinghäuser UNICEF-Gruppe.

Die Gruppe um Susanne Schildknecht war wie immer in der Adventszeit aktiv und bot die Karten an ganz unterschiedlichen Standorten an, u.a. auch auf Weihnachtsmärkten. Der Erlös der Karten fließt weltweit in verschiedene Projektes des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen.

Auf seinen Auslandsreisen als Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion für Menschenrechte und humanitäre Hilfe konnte sich Schwabe davon schon mehrfach überzeugen. "Die Leistungen von UNICEF im Bereich der medizinischen Hilfe, aber auch zur Seelsorge und zur Überwindung von Kriegstrauma sind enorm. Das Geld wird von UNICEF dort investiert, wo es dringend benötigt wird", so Schwabe.