Zurück mit vielen Eindrücken

Stipendiatin Clara Heuer berichtet Frank Schwabe über ihr Austauschjahr

03.09.2018

Zu einem Gespräch mit seinem „Patenkind“ Clara Heuer aus Castrop-Rauxel traf sich jetzt der heimische Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe. Clara Heuer hatte sich beim Parlamentarischen Patenschaftsprogramm des Deutschen Bundestages beworben und wurde von Frank Schwabe als Stipendiatin ausgewählt. Clara war von August 2017 bis Juni 2018 in der US-amerikanischen Stadt Grand Rapids, der zweitgrößten Stadt im Bundesstaat Michigan.

Insgesamt sind jedes Jahr rund 300 junge Menschen in den USA. Ebenso viele US-Amerikaner sind im Austausch in Deutschland. „Ziel des Austauschprogramms ist es, Brücken zu bauen. Clara hat ihre Aufgabe als ‚Botschafterin‘ sehr gut gemacht. Ich hoffe, dass auch andere junge Menschen aus meinem Wahlkreis Interesse haben, sich für ein Austauschjahr zu bewerben“, so Frank Schwabe.

Dazu besteht noch Gelegenheit. Wer am Austauschprogramm 2019/20 teilnehmen möchte, muss sich bis spätestens zum 14. September 2018 bei der zuständigen Austauschorganisation bewerben. Weitere Informationen dazu finden sich unter www.bundestag.de/ppp[1]

Links:

  1. http://www.bundestag.de/ppp