Frank Schwabe übernimmt erneut Partnerschaft für Austauschprogramm

16.07.2018

Auf Vorschlag des heimischen Bundestagsabgeordneten Frank Schwabe nimmt Noah Reith aus Castrop-Rauxel am Parlamentarischen Partnerschaftsprogramm des Deutschen Bundestages teil. Noah wird ein Jahr in den USA verbringen und dort in einer Gastfamilie leben. Frank Schwabe übernimmt damit zum wiederholten Male die Partnerschaft für einen jungen Menschen, der im Rahmen des Austauschprogramms ein Jahr in den Vereinigten Staaten verbringt.

In den kommenden 12 Monate wird Noah in der Stadt Klamath Falls im Bundesstaat Oregon leben. Dort wird er eine High-School besuchen und das amerikanische Bildungssystem sowie die amerikanische Kultur näher kennen lernen. Als junger Botschafter übernimmt Noah eine wichtige Rolle bei der Verständigung zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und Deutschland.

Obwohl Noahs Abenteuer erst im August beginnen wird, laufen bereits die Vorbereitungen für den nächsten Austausch für das Jahr 2019. Bis zum 14.09.2018 können sich interessierte Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige für das PPP bewerben. Nähere Informationen unter: https://www.bundestag.de/ppp.