Frank Schwabe unterstützt Sponsorenschwimmen

Aktion des KiJuPa Waltrop bringt 1160 Euro ein

02.07.2018

Der heimische Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe hat am letzten Wochenende das Bürgerbad in Waltrop besucht. Anlass war ein Sponsorenschwimmen, das vom Kinder- und Jugendparlament der Stadt Waltrop ausgerichtet wurde.

Bereits seit 2014 führt das KiJuPa diese Veranstaltung in Kooperation mit der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und dem Bürgerbad-Verein durch. Der Ablauf ist wie bei einem Sponsorenlauf: Jede/r Schwimmer/in motiviert eine/n Sponsor/in, pro geschwommener Bahn einen festgelegten Betrag zu spenden. Hinzu kommen häufig Spenden von weiteren Gästen.

Frank Schwabe: "Das ist eine tolle Aktion, die ich gerne unterstütze. Ich freue mich, dass das Waltroper Sozialkaufhaus 'Der Laden' vom Sponsorenschwimmen profitieren wird." Laut Ausrichter kam durch die Veranstaltung insgesamt ein Betrag von 1.160 Euro zusammen.