Lange Straße: Frank Schwabe lädt zum Rundgang ein

17.11.2014

Der heimische Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe lädt am Mittwoch interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem Rundgang auf der Lange Straße in Habinghorst ein. Gemeinsam mit Bürgermeister Johannes Beisenherz, dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Rajko Kravanja, den örtlichen SPD-Ratsvertretern und Mitarbeitern der Verwaltung wird sich Schwabe über den Umbau der Lange Straße und weiteren Projekten der „Sozialen Stadt Habinghorst“ informieren.

Frank Schwabe: "Seit Beginn des Projektes ‚Soziale Stadt‘ ist viel auf den Weg gebracht worden. Aber es gibt weiterhin viel in Habinghorst zu tun. Das werden wir auch Bundesbauministerin Barbara Hendricks mitteilen, die eine Einladung von mir angenommen hat und im März nächsten Jahres die Lange Straße besuchen wird.“

Vertreter der Stadtverwaltung und des Stadtteilbüros werden während des Rundgangs berichten, welche Teile des Handlungskonzeptes bereits umgesetzt wurden und was noch geplant ist. Der Rundgang beginnt am 19.11. um 11:30 Uhr am nördlichen Ende der Einkaufsstraße am alten Postplatz.